März 2017

Bei Tier Daheim – Pressebericht im ORF

 

Schon vor einigen Jahren war Renate Rosbaud zu Gast am Pferdegnadenhof Edelweiss. Dieses Jahr hat sie eine erneute Reportage am neuen Standort in Wildon für die Sendung "Bei Tier Daheim" produziert. 


07.05.2016

ProPferd.at – Pressebericht

 

Der Pferdegnadenhof Edelweiß besteht bereits seit dem Jahr 2010. Zuerst in Groß St. Florian beheimatet, freuen sich die tierischen Bewohner nun über einen fantastischen Standort im schönen Wildon bei Graz.

 

 


04.05.2016

Kronen Zeitung – Pressebericht

 

Die Kronen Zeitung hat über den Umzug vom Pferdegnadenhof Edelweiß berichtet und erzählt einiges über das einzigartige Rundum-Konzept und positiven Auswirkungen auf den lokalen Tourismus.


06.03.2015

Reportage von kult1.tv

 

Gründer Emanuel Wenk logierte für einen kurzen Zeitraum mit fast 50 Tieren in einem Notquartier auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Zwei harte Jahre war er quasi Obdachlos mit den Tieren bis er in Wildon einen idealen Hof für sein herausragendes Projekt zum Wohl der Tiere fand.


23.02.2015

Kanal 3 TV – Bericht über Benefizveranstaltung

 

Der regionale Kanal 3 berichtete über das Hofprojekt von Emanuel Wenk sowie die Benefizveranstaltung zu Gunsten der tierischen Hofbewohner.


Dezember 2011

Bei Tier daheim – TV Reportage vom ORF Steiermark

 

Der ORF Steiermark hat unseren Pferdegnadenhof Edelweiß besucht und einen besonders schönen Bericht über die Hofbewohner produziert.